Geistheilzentrum Kollenbrath Institut Institut

Startseite Räumlichkeiten Geistheilung Ausbidungen Einzelsitzungen Reinkarnation Seminare Videos- Presse Kontakt

Ausbildung zum Autogenen Trainingsleiter

Unser Alltag ist für viele Menschen von Stress, Hektik und Unruhe erfüll. Das kann so weit gehen, das wir  Menschen manchmal nicht in der Lage sind einen klaren Gedanken zu denken. Wir sind müde, nervös und überspannt. Ja wir haben das Gefühl als wären wir blockiert in unserem Denken, in unserem Körper sowie in unserer Seele. Stresssituationen lauern überall im Beruf - in der Schule und in der Ausbildung - im privaten Bereich - ja sogar in der Freizeit (zum Beispiel durch Flugangst) - durch den dadurch entstehenden Stress können wir unser Gleichgewicht von Harmonie in Seele, Geist und Körper verlieren und dann in irgendeiner Weise darunter leiden. Deshalb ist der Stellenwert vom Autogenem Training sehr hoch, denn er trägt in hohem Masse zum menschlichen Wohlbefinden bei.

In der Ausbildung zum Autogenem Trainingsleiter erlernen sie den  Grundkurs für Autogenes Training.

Im Grundkurs erlernen Ihre Teilnehmer das Autogene Training so, das sie in der Lage sind, zu jeder Zeit an jedem Ort sich wirkungsvoll zu entspannen um selbst im hektischen Alltag Ruhe und Gelassenheit zu finden und so Körper, Seele und Geist zu stärken.

Nach erfolgreichem Abschluss des Grundkurses erlernen der Teilnehmer im Aufbaukurs durch Farbübungen, Konzentrationsübungen und  bildhafte Vorstellungen in sein Unterbewusstsein einzukehren und aus den negativen und positiven Erfahrungen nützliche Erkenntnisse für seine Gegenwart zu erkennen und seine positiven Charaktereigenschaften zu stärken und dadurch mehr Gesundheit und Glück zu erfahren.


Der Trainingsleiter bekommt von uns die vollständigen Unterlagen für den Grund- und Aufbaukurs, so das er die Möglichkeit hat nach der Ausbildung sogleich mit den eigenen Kursen für Autogenes Training zu beginnen.

Als Autogener Trainingsleiter gibt es viele Möglichkeiten Kurse abzuhalten, zum Beispiel in Kliniken, Volkshochschulen, Sportvereinen, individuell für Einzelpersonen usw.!

Die Ausbildung ist eine sehr gute berufliche Ergänzung für Sporttherapeuten und für Heilberufe.


Die Ausbildung wird in zwei Dreitages Blöcken durchgeführt.

Die Ausbildungsgebühr beträgt für eine Person pro Ausbildungsblock € 390,00

Informationen über die aktuellen Termine erfahren Sie telefonisch in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr von Montag bis Freitag unter der Nr. 09333 1665